Server-Update: Back to the Nature 19.03.2013

Nachdem die Eleria 3.0 nun gut 1 1/2 Monate läuft, vermissten wir doch etwas. Zwar hatte die neue Map einen großen Vorteil: keine Bugs. Dennoch empfinden wir, dass zu Eleria einfach die Natur gehört.

 

Aus diesem Grund haben wir uns daran gesetzt, die alte Map von Bugs zu befreien bzw. haben sie neu generiert.

 

Die wesentlichen Unterschiede zu damals sind nun:
- keine Höhlen oder Canyons (nur kleine Lava/wasser-Seen unterirdisch)
- keine Mineshaft, Strongholds oder Dungeons
- keine Lava auf Layer 1-11, keine Erze, fast keine Erde oder Kies unterirdisch

 

Das Terrain ist dasselbe wie damals, weswegen wir die Projekte, welche damals schon existierten wieder an ihre ursprünglichen Orte kopiert haben. In den folgenden Tagen folgt zudem noch eine Bug-Beiseitigung in den wieder kopierten Bereichen, in welchen immer noch Höhlen und Mineshafts exestieren. Deshalb kann es sein das es bis dahin eventuell manchmal zu Ladeverzögerungen in einigen Bereichen der Map kommen kann. Zudem läuft der Live-Map render um die aktuelle Welt wieder sichtbar zu machen.

 

Wichtiges zu der Zoneneinteilung
Die Zoneneinteilung hat sich geändert. Es ist nun so, dass eine Zone 150x150 gross ist und der Abstand zwischen Zonen 2 Block beträgt (mit Eleria 3.0 waren es 7). Es ist nicht möglich in diesen Bereichen zu bauen, außer Member Stufe 4. Wir sind uns bewusst, dass diese Grenzen momentan durch die Projekte laufen und das manchmal auch ein wenig sehr ungünstig. Die jetzige Einteilung ist deswegen nur eine vorrübergehende Lösung, welche wir in Kauf nehmen mussten um Membern weiterhin Zugriff auf Worldedit in diesem Ausmaß gewähren zu können. Es folgt also irgendwann noch einmal ein Update in welchen die Zonen-Einteilung angepasst wird und es zusammenhängende Zonen geben wird.

 

An Spieler, welche seit Eleria 3.0 Member geworden sind und ingame eine Mail erhalten haben
Schreibt ingame eine Mail an Kamuel mit der Positionsangabe des neues Wunsch-Ortes (Suchen auf der Live-Map, Koordinaten links zeigen Koordinaten von der Stelle an welcher sichd der Mauszeiger befindet), zusätzlich die Info ob sie ihr Erbautes mit an diesen Ort nehmen möchten. Wichtig: Auch hier gilt: Nicht innerhalb der gelben Linie und mit Abstand zu dieser und anderen Projekten.